Leitung / Organisationen

Newsletter jetzt abonnieren und auf dem Laufenden bleiben!

Für Leitende ist es wichtig, immer aktuell zu wissen was läuft. Am einfachsten geht das mit unserem Newsletter. Und keine Angst - wir spamen dich nicht zu! Maximal einmal pro Monat oder ein-zwei mal öfter kurz vor dem Camp kommt ein Newsletter von uns.

Beim Newsletter anmelden

Jetzt bei unserem Newsletter abonnieren und aktuellste Infos zum Camp immer per Mail erhalten.

* erforderlich

Die wichtigsten Infos für alle Leitenden

Voraussetzungen zur Teilnahme

Du bist bist in der Oberstufe, in der Lehre oder einer weiterführenden Schule, du warst das letzte Mal mit in Kroatinen dabei, dann laden wir dich zum Refresh Camp ein. Anmelden kannst du dich ab Februar 2021 über Pefferstern oder über unsere Homepage.

Die Kosten für das Camp erfährst du direkt bei deiner Kirchgemeinde, da diese den Grundpreis nochmals vergünstigen kann (es lohnt sich also da nachzufragen - besonders wenn du in einer Leitungsfunktion mit dabei bist!)

Programm

  • Kleingruppenzeit in der eigenen Kirchgemeinde am Vormittag
  • Morning power mit Musik und Texten zum Tag
  • diverse Workshops, sportliche Aktivitäten und Ausflüge in die Region
  • Abendveranstaltungen
  • Frei wählbare Freizeit oder Besuch Workshops

Tipp: Als Leitungsteam könnt ihr auch mit euren Teilnehmenden fixe Programmpunkte während den sonst frei wählbaren Freizeitaktivitäten abmachen. Eine gute Gelegenheit um die Teambildung auch mit den Teilnehmenden zusammen zu gestalten!

Rundum versorgt

Wenn du im Camp ein Problem hast mit dir selbst, deinem Team oder Teilnehmenden dann ist das Care-Team für dich da!

Es ist zusammengesetzt aus Profis aus der Sozialen-Arbeit und unterstützt dich und hilft dir in jeder Situation weiter. Im Camp hast du jederzeit die Möglichkeit beim Care-Team vorbeizuschauen.

 

Medizinische Versorgung findest du ebenfalls beim Care-Team.

 

Wo sich das Care-Team und die medizinische Versorgung befindet, wird euch im Camp mitgeteilt.

Vorbereitungs-Weekend

Datum: 28. / 29. August 2021
Ort: wird noch bekannt gegeben

 

Vor dem Camp treffen sich alle Leitenden das erste Mal an einem Vorbereitungsweekend.
Auch du als Leitungsteam-Mitglied bist dazu eingeladen, egal welche Rolle du darin besetzt!


Wir informieren an diesem Weekend über die wichtigsten Dinge zum Camp wie z.B. das Thema Sicherheit, Medizin, Care, Programm und An- und Abreise. Ebenso stimmen wir uns gemeinsam auf das Camp ein mit viel gemeinsamer Zeit um sich kennenzulernen. Das Team der first-steps Kurse der evang. ref. Kirche des Kantons St.Gallen leitet dieses Wochenende.

Kick-Off

Wir planen wie das letzte Mal eine gemeinsame Party vor dem Camp, um uns kennen zu lernen.

Eingeladen sind alle Teilnehmenden und Leitenden.

 

Alle Infos zum Kick-Off

Wie du bei der Camp-Leitung mitmachen kannst

Informiere dich in deiner Kirchgemeinde beim Sekretariat, bei Pfarrpersonen oder bei der Jugendarbeit oder einer dir bekannten Kontaktperson der Kirchgemeinde. Falls du niemanden aus der Kirchgemeinde kennst, melde dich trotzdem an. Wir "connecten" dich dann mit der verantwortlichen Person aus der Kirchgemeinde in deiner Region. Du kannst so mit ins Camp als Leiter*in / Jungleiter*in.