Ihren Gruppenmitgliedern wird seitens Refresh-Camp / Surprise Kultour AG das verrechnet, was auf Ihrer Gruppen-Subseite steht. Die Subventionsbeiträge werden den Kirchgemeinden nach dem Camp in Rechnung gestellt.
Bei allen Beträgen gilt zuzüglich eventueller Annulationsschutz-Versicherungen und anderer Aufschläge die in der Buchung durch die Teilnehmenden selbst gewählt werden können.
Im Camp sind drei Subventionen möglich:
Bei Hauptleitenden gibt es keine Subvention, da wir davon ausgehen dass die Kirchgemeinden diese zu 100% subventionieren, sprich kostenlos ins Camp mitgehen lassen.
Wir empfehlen folgende Subventionen zu tätigen:
Subvention für | Betrag |
Teilnehmende | 250 CHF |
Jungleitende | 100% der Campkosten |
Leitende | 100% der Campkosten |
Hauptleitende | 100% der Campkosten |
Wir empfehlen entsprechend, mit einem üblichen Campbudget zwischen 3000 und 15000 CHF zu rechnen.
Die Teilnahme einer Kirchgemeinde am Refresh-Camp ohne Budget oder Subventionen, empfehlen wir ausdrücklich nicht.
Haben Sie Spezial-Subventionen für einzelne Personen oder Gruppen?
Diese müssen SIe als Kirchgemeinde selber verrechnen. Die Personen müssen beim Anmeldevorgang zum Camp eine der drei Grundlagen-Subventionen auswählen. Subventionen die dann über oder unter diesen Betrag gelangen, müssen von Ihrer Kirchgemeinde der Person separat verrechnet / gutgeschrieben werden.
Beispiel - tiefere Subvention:
Die Teilnehmenden Ihrer Kirchgemeinde erhalten 250 CHF Subvention pro Person. Sie zahlen also statt 700 CHF nur noch 450 CHF. Elenor bekommt von Ihrer Kirchgemeinde aber eine weniger hohe Subvention, nämlich nur 100 CHF. Sie wählt beim Anmelden also die Teilnehmenden-Subvention von 250 CHF aus. Sie erhält vom Refresh-Camp die Rechnung in Höhe von 450 CHF und von Ihrer Kirchgemeinde noch eine weitere Rechnung in Höhe von 150 CHF. Damit hat Elenor gesamthaft 600 CHF bezahlt, was einer Subvention von 100 CHF gleichkommt.
Beispiel-Rechnung von | Betrag |
Rechnung von Refresh an die Teilnehmende |
450 CHF |
Rechnung an die Teilnehmende von der Kirchgemeinde |
150 CHF |
Total bezahlt die Teilnehmerin | 600 CHF |
Die Kirchgemeinde erhält damit nach dem Camp die Rechnung von 100 CHF für Elenor.
Wenn Sie auf der Orki-Plattform angeben, dass die Anmeldung aufgeschaltet werden kann, dann können Sie die Subventionsbeiträge nicht mehr selbst verändern. Sie müssen eine Meldung an verwaltung@refresh-camp.ch absetzen mit der Angabe der veränderten Beiträge.
Dies hat jedoch folgende Konsequenzen:
Sie bemerken, es sorgt für ziemlichen Mehraufwand. Deshalb kann unser Reiseveranstalter, die Surprise-Reisen, diesen jeder Kirchgemeinde in Rechnung stellen, welche die Subventionsbeiträge im Nachhinein anpasst.
Die manuelle Bestätigung zum Aufschalten der Anmeldung durch Sie als Kirchgemeinde, dient/e dazu, diesem Mehraufwand entgegenzuwirken. Entsprechend empfehlen wir Ihnen, die Anmeldung erst aufzuschalten, wenn Sie sich über Ihre Subventionsbeiträge im Sicheren sind.